Herdarfjorden Lägerplats

(Stand 2014, update 2018)

Särnsjön ist ein See in der Gemeinde Älvdalen in Dalarna und gehört zu Dalälvens Hauptbecken. Der See hat eine Fläche von 1,46 Quadratkilometern und ist 422,2 m.ü.d.M. gelegen .

Auf unserer Tour im Jahre 2014 kamen wir von Røros (Norwegen) kommend die Straße 311 in Richtung Särna hinab zum Särnsjön. Schon während der Fahrt entdeckten wir Hinweisschilder mit der Bezeichnung "Lägerplats" und konnten uns darunter so wirklich nichts vorstellen. Interessanterweise waren auf jedem dieser Plätze Wohnmobile zu sehen. Sollten das also Wohnmobilstellplätze sein ?

Nach unserem Verständnis schon !

So fuhren wir diesen Platz mit lichtem Baumbestand mit direktem Blick zum See an und ließen uns hier für eine Nacht nieder. Da auch hier weitere Wohnmobile schon standen, fühlten wir uns auch entsprechend sicher.

!!!ACHTUNG !!! Dies ist KEIN offizieller Stellplatz, daher ist von einem campingartigen Verhalten (Stühle heraus stellen, Markise ausfahren) dringenst abzuraten und der Platz auf jeden Fall wieder sauber zu verlassen. Nur so können wir hoffen, dass das einmalige Übernachten in dieser Traumwelt weiter geduldet wird !

Übernachtungsplatz Herdarfjorden:

Info:

Kostenloser Stellplatz für ca. 5 Mobile in einem lichten Waldstück mit Blick auf den See. Keine Ver- und Entsorgung, kein Strom.

Anreise:

mehrere ausgeschilderte Plätze entlang der Straße 311 entlang des Särnsjön. Dieser Platz soll nur ein Beispiel sein.

Navigation:

da sich im nachhinein die Koordinaten und vor allem der genaue Platz nicht zweifelsfrei bestimmen lassen, ist die folgende Angabe ohne Gewähr !

61°45'28.5"N, 12°57'29.3"E

Aber in Google Street View konnte ich die Position dann doch finden:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.